Samstag, den 26.06. – kleine Frühjahrswanderung: Roßtal und Umgebung

Treffpunkt: 10 Uhr am Parkplatz der Bahnstation Roßtal-Wegbrücke. Von dort starten wir unseren Rundweg, der ohne Steigungen leicht zu bewältigen ist. Er führt uns abwechslungsreich über Wiesen, landwirtschaftliche Flächen und in Waldgebiete. Wir lassen Trettendorf und Buchschwabach jeweils links liegen, ehe wir nach 8,5 km wieder unseren Ausgangspunkt erreichen. Von dort sind es nur wenige Meter zur Pfarrkirche St. Laurentius, die das Ortsbild seit rund 1.000 Jahren prägt und optional besichtigt werden kann.                                                     Vom Parkplatz fahren wir etwa 5 Minuten nach Oedenreuth. Im Gasthof Kressenhof beschließen wir den Wandertag bei fränkischem Essen und hoffentlich sommerlichen Temperaturen.                                                                                                                                                                    Wir bitten um telefonische Anmeldung bis spätestens 20.06. unter 0911-677753 oder 0151-61491561.

Margit und Claus Martin

Samstag, 10. Juli – Sommerwanderung mit Sonja und Sigi

Die Wanderung beginnt in Betzenstein und führt uns über Reuthof (Mittagessen) wieder zurück nach Betzenstein (Kaffee, Kuchen und andere Getränke).                                                                                                                                                                                                         Gesamtstrecke ca. 14,5 km                                                                                                                                                                           Treffpunkt ist der Parkplatz am Ortseingang von Betzenstein, kommend von der Autobahnausfahrt Plech, auf der rechten Seite.                     Start der Wanderung ist um 9:30 Uhr

Anmeldung bitte bis Dienstag, den 06.07.2021 unter Tel: 0911/639715 oder 015906175424

Wir freuen uns auf Euch

Samstag, 24. Juli, um 14.00 Uhr – Sommerschnittkurs am Obstgehölz
Am Hof der Fam. Reisch, Oberweihersbuch, Stuttgarter Str. 23
Obstbäume und -sträucher sind auch in der belaubten Zeit für Hilfe dankbar. Kontaktdaten für eine Anmeldung werden zeitgerecht veröffentlicht.

Ihre Vereinsleitung