Liebe Mitglieder und Besucher dieser Seite

Wir freuen uns, dass die von uns geplanten Veranstaltungen allmählich Fahrt aufnehmen können. Trotzdem erachten wir es für wichtig darauf hinzuweisen, dass alle hier aufgeführten Termine jeweils nur innerhalb der aktuell gültigen Verhaltensmaßregeln durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die Vereinsleitung

Freitag, 24. Juli – 16.00 Uhr Sommerschnitt an Obst- und Beerengehölz
Der Sommerpflegekurs für den Hausgarten wird durch unsere Gartenpfleger auf dem Bauernhof der Fam. Reisch, Ortsteil Oberweihersbuch, Stuttgarter Str. 35 gehalten. Gäste sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Freitag, 7. August – 18.30 Uhr Freiluftstammtisch im Steiner Gärtla
Der Freiluftstammtisch findet auch dieses Jahr wieder im Steiner Gärtla statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei hoffentlich schönem Wetter.

Tagesfahrt in die Oberpfalz am 12.09.2020

Noch Plätze frei

Programm:
Fahrt durch die Oberpfälzer Seenplatte zum Steinberger See. Dort Besichtigung der weltgrößten, begehbaren Erlebnisholzkugel, die 2019 eröffnet wurde. Der Weg bis zur Aussichtsplattform in 40 m Höhe beträgt 700 m bei einer Steigung von 6 %. Anschließend Mittagessen auf der Seeterrasse des Kugelrestaurants. Danach Weiterfahrt in den Kräutergarten nach Schnaittenbach, wo uns der örtliche Obst- und Gartenbauverein empfängt, uns durch den Garten führt und anschließend mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Am Nachmittag geht es weiter nach Amberg zum Standrundgang und zur Plättenfahrt auf der Vils durch das ehemalige Landesgartenschaugelände. Einkehr zum Abendessen im Landgasthof „Erlhof“ in Erlheim.

Leistungen:
Busfahrt
Einstiegsbreze
Eintritt Holzkugel
Kräutergartenführung mit Kaffee und Kuchen
Stadtrundgang in Amberg
Plättenfahrt
Busfahrertrinkgeld

Fahrpreis: 39,00 €
Mindestteilnehmerzahl 40 Personen

Abfahrtszeiten:
7:00 Uhr Deutenbach, Plärrer:
7:05 Uhr Bertelsdorf, Hechteleck
7:10 Uhr Oberweihersbuch, Da Toni
7:15 Uhr Unterweihersbuch, Geiger
7:20 Uhr Stein, Rathaus

Anmeldung durch Überweisung des Fahrpreises auf das Konto des Gartenbauvereins. IBAN: DE79 7606 0618 0002 9020 44.

Weinfahrt am 10. und 17. Oktober 2020 nach Zeilitzheim
Achtung!
Nur noch wenige Plätze frei.
Eine zünftige Ausflugsfahrt mit netten Leuten ist garantiert.

Programmablauf:
Wir werden von der Familie Herbert auf dem Weingut empfangen. Nach einer Stärkung mit Deftigem sowie mit Kaffee und Kuchen starten wir zur Rundfahrt, die eine Führung durch den modernen Milchviehbetrieb der Familie, eine Mainschleifenfahrt mit Bremserausschank und einen Stopp an den Fischteichen beinhaltet. Wer möchte, macht anschließend einen Spaziergang durch das Volkachtal zurück ins Weingut. Die übrigen Gäste können mit Martin im Bus fahren. Den Abend lassen wir gemütlich in der Weinstube ausklingen. Ein Musiker heizt dabei die Stimmung an! Um ca. 21:00 Uhr planen wir die Rückfahrt nach Stein.

Leistungen:
Busfahrt
Einstiegsbreze
Führung/Rundfahrt/Bremser
Musiker
Fahrertrinkgeld

Reisepreis: 27 Euro p. P.
Mindestteilnehmerzahl: 40 Personen

Wer zum Abendessen eine frische Forelle „Müllerin“ haben möchte, soll dies bitte entweder bei der Überweisung vermerken oder bei Hagers (Tel.: 672366) bis spätestens Donnerstag vor der jeweiligen Fahrt bestellen. Ebenso wäre anzugeben, ob die Teilnahme an der 1. oder 2. Weinfahrt gewünscht wird (Beispiel: Forelle, Wf 1).

Anmeldung: Durch Überweisung des Fahrtbetrags auf das Konto des Gartenbauvereins, IBAN: DE79 7606 0618 0002 9020 44.

Einstiegsstellen:
11.00 Uhr Stein, Rathaus